Einfach nur schön! Vom Sammeln positiver Erlebnisse!

In der letzten Zeit habe ich nicht ganz so oft hier geschrieben. Aber heute ist es wieder soweit! Und sofort möchte ich den Blick auf die schönen Dinge des Lebens richten.
Mit dem Jammern und Erzählen von negativen Erlebnissen oder Gedanken sind viele Menschen beschäftigt. In einem gewissen Maß völlig normal! Aber oft werden dann die kleinen, feinen, schönen Erlebnisse und Momente übersehen.

Stellen Sie Ihren Blickwinkel doch einmal um von rot auf grün!

Deshalb heute meine Anregung dazu:

Was gibt es was sie gerade heute Schönes, Tolles, Bemerkenswertes erleben oder erlebt haben??? Wo ernten sie? Was passiert unverhofft? Was konnten und können sie heute einfach so geniessen?

Ein kleines Beispiel…

  • Meine Homepage ist wieder im Netz! Dies ein kleiner Hinweis für alle, die meine letzten Beiträge gelesen haben.
  • Ich habe gestern und heute mehrere Punkte von meiner To Do Liste gestrichen, die schon länger darauf stehen. Sie waren nicht dringend, auch nicht extrem wichtig aber mir lagen sie am Herzen. Und jetzt kann ich sehr zufrieden auf meine Liste schauen.
  • Gerade sitze ich auf meiner  Terrasse und geniesse wieder einen tollen Frühlings- nennen wir ihn besser Frühsommertag!
  • auf meiner „Wunschliste“ kann ich in nächste Zeit wohl auch noch einige „Wünsche“ abhaken. Darauf freue ich mich jetzt bereits sehr, denn auch ein  Herzenswunsch wird wohl in Erfüllung gehen. Nein, ich schreibe jetzt nichts über meine Wünsche! 🙂

Ich wünsche allen einen einfach schönen Tag und eine lange Liste mit tollen Erlebnissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.